Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Hamburger S-Bahn BR 474


 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS1412

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
BR 474
Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine Serie von 45 Fahrzeugen wurden 1994 bei der Firma Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter bestellt und schon nach zwei Jahren ausgeliefert. Ein Jahr später, 1997, wurde die S-Bahn der Presse vorgestellt und von der DB abgenommen. Bis 2001 wurde das Bw Hamburg-Ohlsdorf mit einer Serie von weiteren 58 Fahrzeugen beliefert. Der Zug wandelt die von der seitlich angebrachten Stromschiene (Gleichstrom) in Drehstrom um, um Vorteile der Drehstromtechnik nutzen zu können. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Baureihe 474 mit den vorangehenden Baureihen 470 und 472 (Nockenschaltwerk) in gemischten Einheiten fahren zu lassen, da die 474 eine kontinuierliche Frequenzregelung des Drehstroms in der Steuerungstechnik aufweist. Die Züge besitzen eine Scharffenbergkupplung und haben eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996-2004
Achsfolge: BoBo + 22 + BoBo
Stromsystem : 1200 V DC
Stundenleistung: 920 kW
Gesamtlänge Triebzug: 66 m
Leermasse: 102,0 t
Vmax: 100 km/h
(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

  • SBahnHH_474_S1_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S11_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S2_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S21_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S31_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_B_AS1 (Mittelwagen)

Entsprechende Zugverbände als Block

2 HH-S-Bahn Spline (erst ab EEP5 Plugin2 verwendbar )

Hinweis:
Modelle sind ab EEP 3 beleuchtet.
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Zugzielanzeige welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 Plugin1 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Installationspfade:
Rollmaterial/Schiene/ U&S_Bahn
Gleisstile/Gleise
BLOCKS/ Rolling_Stock/ S-Bahn_Hamburg
Die Modelle können die Option „Tfz. benötigt Oberleitung oder Stromschiene“ nicht nutzen.

_az__az_
Zugzielanzeige kann mittels TexEx bearbeitet werden.

Bedanken möchte ich mich bei Paul (Clbi), für die Erstellung der Spline.

Best.-Nr.:

 AS1412

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Auch als AS100012 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

M113-PzMrs SetM113-PzMrs Set
Beschreibung:Der M113 ist ein leicht gepanzerter Mannschaftstransportwagen (MTW). Er wird vielfältig in der Bundeswehr eingesetzt, so auch als Tr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hochhausset1 Star-Center und VMB-BuildingHochhausset1 Star-Center und VMB-Building
Beschreibung:Das Set beinhaltet das Star-Center, das VMB-Building sowie zwei weitere Varianten von Hochhäusern. Im Erdgeschoss aller Gebäude ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DBAG BR 141 mit Einzellampen - verkehrsrote Lackierung Ep VE-Loks DBAG BR 141 mit Einzellampen - verkehrsrote Lackierung Ep V
Beschreibung: Auf die Baureihe 141 konnte Ende der 90’er Jahre immer noch nicht im Regionalverkehr verzichtet werden. Im Zuge der Neulackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra-Straßenbahn KT4D "Berlin" TexExTatra-Straßenbahn KT4D "Berlin" TexEx
Beschreibung:Der Tatra KT4D war in dieser Farbgebung in Berlin bis Mitte der 90er Jahre anzutreffen. Einige Fahrzeuge wurden dann an andere Städt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1926U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1926
Beschreibung: Die Baureihe A1 ist die erste Generation der Berliner Kleinprofil-Fahrzeuge, etwa seit 1902 im Einsatz. Dieses Zug-Set enthält f&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 1)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 1)
Beschreibung:Das Set enthält vier Triebwagenmodelle mit anderen Zugzielen der S-Bahn Berlin.Hierzu unbedingt beiliegende Beschreibung lesen!Die M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahnstationen mit Mittelbahnsteig und verschieden U-BahneingängeU-Bahnstationen mit Mittelbahnsteig und verschieden U-Bahneingänge
Beschreibung: Das Set besteht aus 6 Gleisobjekten, und 8 Immobilien.Lieferumfang:in Immobilien/Verkehr/Bahnhoefe: HJB_Ubahn_Eingang01_links&nbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe