Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Hamburger S-Bahn BR 474


 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS1412

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
BR 474
Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine Serie von 45 Fahrzeugen wurden 1994 bei der Firma Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter bestellt und schon nach zwei Jahren ausgeliefert. Ein Jahr später, 1997, wurde die S-Bahn der Presse vorgestellt und von der DB abgenommen. Bis 2001 wurde das Bw Hamburg-Ohlsdorf mit einer Serie von weiteren 58 Fahrzeugen beliefert. Der Zug wandelt die von der seitlich angebrachten Stromschiene (Gleichstrom) in Drehstrom um, um Vorteile der Drehstromtechnik nutzen zu können. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Baureihe 474 mit den vorangehenden Baureihen 470 und 472 (Nockenschaltwerk) in gemischten Einheiten fahren zu lassen, da die 474 eine kontinuierliche Frequenzregelung des Drehstroms in der Steuerungstechnik aufweist. Die Züge besitzen eine Scharffenbergkupplung und haben eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996-2004
Achsfolge: BoBo + 22 + BoBo
Stromsystem : 1200 V DC
Stundenleistung: 920 kW
Gesamtlänge Triebzug: 66 m
Leermasse: 102,0 t
Vmax: 100 km/h
(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

  • SBahnHH_474_S1_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S11_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S2_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S21_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S31_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_B_AS1 (Mittelwagen)

Entsprechende Zugverbände als Block

2 HH-S-Bahn Spline (erst ab EEP5 Plugin2 verwendbar )

Hinweis:
Modelle sind ab EEP 3 beleuchtet.
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Zugzielanzeige welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 Plugin1 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Installationspfade:
Rollmaterial/Schiene/ U&S_Bahn
Gleisstile/Gleise
BLOCKS/ Rolling_Stock/ S-Bahn_Hamburg
Die Modelle können die Option „Tfz. benötigt Oberleitung oder Stromschiene“ nicht nutzen.

_az__az_
Zugzielanzeige kann mittels TexEx bearbeitet werden.

Bedanken möchte ich mich bei Paul (Clbi), für die Erstellung der Spline.

Best.-Nr.:

 AS1412

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Auch als AS100012 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MAN 10t milglMAN 10t milgl
Beschreibung:1977 führte die Bundeswehr neue geländegängige Lkw der sogenannten 2. Generation ein: Frontlenker der Firma MAN, die in modularer Bauweis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

PzSchießbahn SetPzSchießbahn Set
Beschreibung:Streitkräfte üben mit ihren Einheiten und Verbänden auf Truppenübungsplätzen im „scharfen Schuss“, s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standardversion der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und auc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-GelenktriebwagenTW83OEG-GelenktriebwagenTW83
Beschreibung:Die Gelenktriebwagen TW83 der OEG wurden in den Jahren 1966 von der Maschinenfabrik Düwag gebaut. Die Fahrzeuge erhielten in den 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Berliner U-Bahn (Typ BI - Tunneleule)Berliner U-Bahn (Typ BI - Tunneleule)
Beschreibung: Die Bauart B1 gilt neben zwei Probefahrzeugen (Baujahr 1913) als erstes Serienfahrzeug für das Großprofilnetz. Die beiden ova ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)
Beschreibung:Das Set enthält zwei Beiwagenmodelle mit beidseitigen Faltenbälgen der S-Bahn Berlin.Mit diesem Set lässt sich die Wagenre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 2)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 2)
Beschreibung:Das Set enthält vier Triebwagenmodelle mit anderen Zugzielen der S-Bahn Berlin.Hierzu unbedingt beiliegende Beschreibung lesen!Die M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahnwagen der DB, orange Epoche VS-Bahnwagen der DB, orange Epoche V
Beschreibung:Ab 1985 bekamen die S-Bahnwagen der Gattung "x" einen etwas anderen Anstrich: Lachsoranger Fensterband mit gelbem Zierstreifen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe