Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Hamburger S-Bahn BR 474


 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen
Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS1412

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
BR 474
Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine Serie von 45 Fahrzeugen wurden 1994 bei der Firma Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter bestellt und schon nach zwei Jahren ausgeliefert. Ein Jahr später, 1997, wurde die S-Bahn der Presse vorgestellt und von der DB abgenommen. Bis 2001 wurde das Bw Hamburg-Ohlsdorf mit einer Serie von weiteren 58 Fahrzeugen beliefert. Der Zug wandelt die von der seitlich angebrachten Stromschiene (Gleichstrom) in Drehstrom um, um Vorteile der Drehstromtechnik nutzen zu können. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Baureihe 474 mit den vorangehenden Baureihen 470 und 472 (Nockenschaltwerk) in gemischten Einheiten fahren zu lassen, da die 474 eine kontinuierliche Frequenzregelung des Drehstroms in der Steuerungstechnik aufweist. Die Züge besitzen eine Scharffenbergkupplung und haben eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996-2004
Achsfolge: BoBo + 22 + BoBo
Stromsystem : 1200 V DC
Stundenleistung: 920 kW
Gesamtlänge Triebzug: 66 m
Leermasse: 102,0 t
Vmax: 100 km/h
(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

  • SBahnHH_474_S1_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S11_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S2_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S21_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S31_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_B_AS1 (Mittelwagen)

Entsprechende Zugverbände als Block

2 HH-S-Bahn Spline (erst ab EEP5 Plugin2 verwendbar )

Hinweis:
Modelle sind ab EEP 3 beleuchtet.
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Zugzielanzeige welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 Plugin1 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Installationspfade:
Rollmaterial/Schiene/ U&S_Bahn
Gleisstile/Gleise
BLOCKS/ Rolling_Stock/ S-Bahn_Hamburg
Die Modelle können die Option „Tfz. benötigt Oberleitung oder Stromschiene“ nicht nutzen.

_az__az_
Zugzielanzeige kann mittels TexEx bearbeitet werden.

Bedanken möchte ich mich bei Paul (Clbi), für die Erstellung der Spline.

Best.-Nr.:

 AS1412

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Auch als AS100012 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mercedes-Benz O3500 Bus-SetMercedes-Benz O3500 Bus-Set
Beschreibung:Nach dem 2. Weltkrieg bestand ein erheblicher Mangel und Nachholbedarf an Personenbeförderungsfahrzeugen. Deshalb baute Mercedes Benz 194 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

A320-Set3 Austrian AirlinesA320-Set3 Austrian Airlines
Beschreibung:Der Airbus A320 ist ein europäisches Gemeinschaftsprodukt. Er ist als Kurz- und Mittelstreckenpassagierflugzeug weltweit im Einsatz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spline Tunnel5-System ab EEP4, Patch 2Spline Tunnel5-System ab EEP4, Patch 2
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich viele Varianten von offenen 1- und 2-gleisigen Tunnel-Portalen erstellen. Auch eine freie Gestaltung ist, mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Arbeiter und Zubehör Set1Arbeiter und Zubehör Set1
Beschreibung:Das Set umfasst 12 Kommunal- und Bauarbeiter mit verschiedenen Geräten und Werkzeugen wie Schweißbrenner, Leiter, Brett, Besen, Schaufel, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

GI/1 U-Bahn Berlin für Strecken mit KleinprofilGI/1 U-Bahn Berlin für Strecken mit Kleinprofil
Beschreibung:Für das Ostberliner Kleinprofilnetz stand in den 70er Jahren eine Modernisierung des Wagenparks an. Aufgrund des kleineren Profilmaßes un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berliner U-Bahn (Typ BII)Berliner U-Bahn (Typ BII)
Beschreibung: Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1926U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1926
Beschreibung: Die Baureihe A1 ist die erste Generation der Berliner Kleinprofil-Fahrzeuge, etwa seit 1902 im Einsatz. Dieses Zug-Set enthält f&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berliner U-Bahn (Typ BI - Tunneleule)Berliner U-Bahn (Typ BI - Tunneleule)
Beschreibung: Die Bauart B1 gilt neben zwei Probefahrzeugen (Baujahr 1913) als erstes Serienfahrzeug für das Großprofilnetz. Die beiden ova ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe